News

News von der Schittl GmbH

Unsere neuesten Investitionen

Um unsere Fertigungskapazitäten zu erweitern und unseren Kunden noch besseren Service bieten zu können, haben wir in hochmoderne Maschinen investiert. Dazu gehören die SHW Unispeed Globe, eine vielseitige Fräse für Klein- bis Großserien, die CVG6 von DMG Mori, eine leistungsstarke Vertikalschleifmaschine, sowie der Demmeler COBOT Weldspace 4.0, ein innovativer Schweißroboter. Zusätzlich haben wir unseren Betriebsablauf optimiert und einen neuen Linde Stapler (H80D02) mit einer Tragfähigkeit von 8 Tonnen angeschafft. Diese Investitionen stärken unsere Leistungsfähigkeit und ermöglichen es uns, noch effizienter und präziser zu arbeiten.

Wir schauen auf die Umwelt

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind uns ein wichtiges Anliegen. Daher freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits 35 % unseres Stromverbrauchs aus erneuerbarer Sonnenenergie gewinnen. Auf unserem gesamten Dach haben wir Solarpaneele installiert, um saubere Energie zu erzeugen und unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Diese Investition in erneuerbare Energien ist ein weiterer Schritt in unserer Bemühung, umweltbewusst zu handeln und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Wir werden auch weiterhin Maßnahmen ergreifen, um unsere Umweltauswirkungen zu minimieren und unseren Betrieb so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten.

Ausbaustufe 3

Maßnahme 9. Unterstützung für Wachstum in Unternehmen

 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at

Ausbaustufe 2

Das Investitionsvorhaben umfasst die Anschaffung diverser Anlagen, wie zB einer Fräsmaschine, Drehmaschine, Heißbrünieranlage, Drahterodiermaschine zugehöriger Peripherie und Betriebs- und Geschäftsausstattung. Durch das geplante Projekt werden künftig die Möglichkeiten in Bezug auf Größe und Qualität der fertigbaren Teile in der Drahterosion erweitert. Es kommt zu einer Ausweitung der Kapazitäten im 5-Achsbereich, Aufbau der Sparte Oberflächentechnik mit einer Heißbrünieranlage zur Verkürzung der Durchlaufzeiten und Steigerung der Produktqualität.

Maßnahme 9. Unterstützung für Wachstum in Unternehmen

 

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung kofinanziert. Nähere Informationen zu IWB/EFRE finden Sie auf www.efre.gv.at